Promotion lebensmittelchemie

26.01.2021 16:45
Lebensmittelchemie Promotion Stellenangebote, Jobs
beneficial. Dirk Volkmer) zum nchstmglichen Zeitpunkt eine Stelle fr einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) im Umfang von. Eine gute Alternative zu den Lithiumionenbatterien stellen Flussbatterien dar. Eine Promotion dauert.d.R. Applications should include degree transcripts and certificates, proof of language skills in English, a detailed curriculum vita with information on awards, presentations, and publications and a short motivation letter (max. Osama El-Sepelgy (E-mail: ). Bitte senden Sie Ihre Angebote an und setzen Sie den Anzeigentext (auf deutsch oder englisch) direkt in die Mail oder fgen ihn als.rtf-File bei.

Closing date for applications. Die Abteilung fokussiert sich auf die Herstellung, Analyse und Simulation funktional optimaler Strukturen von der Nanometerskala bis zur Mikrometerskala in elektrochemisch aktiven Materialien sowie die Herstellung neuer Materialien fr die Katalyse und Polymer-elektrolytmembranen. Informationen fr Stellenanbieter von Doktoranden- und Postdocstellen Richtlinien fr die Einreichung von Kleinanzeigen Stellenausschreibungen auf dieser Internetseite werden kostenlos aufgenommen, wenn sie per E-Mail eingehen. The research group of organocatalysis in the department of catalysis with renewables platform chemicals has an opening for a position in this area. Applicants should submit applications (a one-page letter of motivation why they are interested in the respective project and how they can contribute to the projects success, a current CV, and contact data of three references) by email.

Post-Doc position (100 TV-L E13 pay scale, duration: 12 months with possibility of extension) at Karlsruhe Institute of Tecnology (KIT Institute of Nanotechnology (KIT). Degree in chemistry or related disciplines. Please send your application including CV, a motivation letter, summary of MSc/PhD thesis, list of publications and contact information of 2-3 referees until. Kenntnisse in der Anwendung von Zellsystemen (vor allem adhrente Zellen Bioassays, Bioanalytik bzw. The RTG includes working groups belonging to organic synthesis, surfaces interface sciences, device physics applications, ultrafast spectroscopy, quantum chemical theory modelling. Apply now by e-mail to with a single pdf file (cover letter, CV, copies of Bachelor Master certificates, references) no later than. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum ber unser Online-Bewerbungsportal.

Appropriate candidates should hold a master degree in organic or medicinal chemistry, with high marks and excellent hands-on knowledge of organic synthesis. Der Lehrstuhl Lebensmittelchemie der Bergischen Universitt Wuppertal sucht ab sofort eine/n Doktoranden/in (Chemie) (m/w/d). Please do not send PDF files! The individual job advert with graphics, logos etc: Choosing this option you can decide on the layout and text length yourself. The salary is based on public service rates of the German states (E13 TV-L, 50).

Complete applications (including motivation letter, CV, certificates, references ideally in one pdf file) are to be addressed to: Prof. Profound experience in organic synthesis and homogeneous catalysis. Die Interaktion von Kohlendioxid mit Zementhydraten und die Verwertung von Kohlendioxid im Baustoffkreislauf. Bitte senden Sie Ihre vollstndigen Bewerbungsunterlagen (per E-Mail) an: Prof. Die Stelle ist zur Promotion geeignet.

Bitte teilen Sie uns dann in Ihrer Mail mit, dass Sie die zustzliche Verffentlichung der Kleinanzeige in den Nachrichten wnschen. Informationen ber aktuelle Arbeiten finden Sie hier. Join our Technical Electrocatalysis Team and be involved in high profile research at the forefront of science. Please send your completed application per email in a single PDF document till 31st of January 2021 to Jun.-Prof. Bewerbungen bitte unter Angabe des. Dann sind Sie am Helmholtz-Institut Erlangen-Nrnberg (HI ERN) genau richtig! Dies umfasst im Rahmen dieser Arbeit die Entwicklung wssriger Elektrolyte, Synthese der entsprechenden Komponenten, Bau von Zellen, sowie deren physiko- und elektrochemische Charakterisierung.

Studierende im Promotionsstudium besuchen jedes Semester.a. Place of work is Rostock. Post-Doc (2 years; 100 TV-L14) in the area of Biosystems Chemistry Metabolism at the Leibniz-Institute for Food Systems Biology at the Technical University of Munich (research group. Sie bringen mit: Grundlegende Kenntnisse der chemischen Aspekte der Materialwissenschaft; sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Elektrochemie und/oder Massenspektrometrie; Kenntnisse in der in-situ oder ex-situ Charakterisierung von Batterien und Batteriematerialien sind wnschenswert; einen berdurchschnittlich guten Abschluss; Kreativitt und Teamfhigkeit, insbesondere. At the Queensland University of Technology (QUT) in Brisbane, Australia, the student will be based for 1-2 years in the Soft Matter Materials Laboratory (Christopher Barner-Kowollik, Hendrik Frisch, Laura Delafresnaye, http macroarc. Ausfhrliches Anschreiben, Zusammenfassung der Ergebnisse der Abschlussarbeit, und Kopien von allen Zeugnissen baldmglichst bis sptestens.

The aim of the project is the development of new porous polymeric networks via photocrosslinking with application in medical diagnosis. Einstellungsvoraussetzungen: abgeschlossenes Studium der Pharmazie bzw. Die vollstndige Stellenausschreibung finden Sie hier. Zu den verwendeten Arbeitstechniken gehren.a. Der regelmigen Arbeitszeit in einem auf zunchst ein Jahr befristeten Beschftigungsverhltnis zu besetzen. Nach einem Master- bzw. Sie mchten durch Ihre Arbeit einen Beitrag zur Energiewende in Deutschland leisten?

In diesem Zusammenhang soll das Feld der Flussbatterien erweitert und erforscht werden. Eine Verlngerung ber 2021 wird angestrebt. Januar 2021 PhD position in high-temperature fluid thermodynamics (Uni Freiburg). Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung ber unser Online-Portal bis sptestens ein. Questions about the vacancy? Tide is a collaborative effort by the University of Cologne the University Bonn, Germany. Referenznummer 115/09 an den Prsidenten der JLU Gieen, Erwin-Stein-Gebude, Goethestr. Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Ina Schunke, sowie per E-Mail ( ) und hier. The position is available immediately.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ber unser Online-Bewerbungsportal. The ideal applicant holds a degree in food chemistry (PhD) or has a comparable qualification, a strong background in instrumental and sensory analysis of food tastants (sensomics-approach: activity-guided fractionation, compound isolation, structure elucidation and sensory characterization experience in using uplc-MS. More information is available here. 4 Jahre - E 13 TV-L. The position is available from April 1, 2021 and limited to 3 years. Einstellungsvoraussetzungen sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom- oder Masterabschluss) vorzugsweise im Fachgebiet Chemie mit Erfahrungen im Bereich mikroporser kristalliner Verbindungen, der Koordinationschemie und / oder der Festkrperchemie. Get in touch with us by using our contact form. About your challenge and topic: Your focus will be on the design of electrocatalysts for fuel cell application and its electrochemical properties will be investigated. Weitere Informationen erhalten Sie hier. Postdoc Position in Organic chemistry/Chemical/chemical biology/synthetic Lemke Lab, Institute of Molecular Biology (Mainz, Germany).